Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche II-IV


 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Dateigrösse: 1.38 MB
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die ÖBB verfügten nach dem Zweiten Weltkrieg über eine Vielzahl unterschiedlichster Wagenbauarten, deren Herkunft teilweise bis in die Zeit der Monarchie hineinreichte.
Um eine Serie moderner Nahverkehrs-Personenwagen auf Basis der alten Untergestelle zu schaffen, wurde unter anderem als Beschäftigungsprogramm nach dem Zweiten Weltkrieg das Umbauprogramm „Spantenwagen“ bei den Hauptwerkstätten der ÖBB gestartet. Derartige Umbauten fanden sowohl in St. Pölten als auch in Feldkirch statt und schufen dabei mehr als 1000 neue Wagenbauten.

Darüber hinaus entstand in den Jahren 1957-59 eine ganze Serie von 18 Triebwagen-Anhängern, die aus zweiachsigen Wagen der Gattung Bi aufgebaut wurden. Die Umbauten erfolgten in der HW St. Pölten. Die als 7037.01 bis 18 umgezeichneten und umgebauten Wagen erhielten noch zusätzlich die neue Wagengattung BDT sowie eine blau/beige Lackierung analog zu den ÖBB-Triebwagen. Einige Fahrzeuge erhielten im September 1986 noch eine Computernummer.

Nach dem Ende ihrer Dienstzeit gelangten zahlreiche Fahrzeuge zu Museums- und Touristikbahnen, auch außerhalb Österreichs.

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BDT_7037.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BT_7139.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_Bi_5_Fenster.gsb

Hinweise:

Das Modellset beinhaltet zwei blau/beige gestaltete Triebwagenanhänger sowie einen 5-fenstrigen Waggon des Typs Bi in tannengrüner Farbgebung. Alle Waggons sind mit via Kontaktpunkt/Schieberegler einblendbaren Zugschlussscheiben ausgestattet, die Schiebetüren des BDT-Waggons lassen sich öffnen.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Auch als FF100101 bei Vora
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tenderlokomotive - Südbahn 185Tenderlokomotive - Südbahn 185
Beschreibung: Eine Kleinlokomotive für Nebenbahnstrecken Die Lokomotive wurde 1903 erstmals von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in Linz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Käfer Bj 52 mit BrezelfensterVW-Käfer Bj 52 mit Brezelfenster
Beschreibung:Der VW-Käfer ist Ausdruck des deutschen Wirtschaftswunders nach dem Krieg. Im Jahr 1952 erreichte die Produktionszahl den Wert von & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserkran und SchürhakengestellWasserkran und Schürhakengestell
Beschreibung: Wasserkräne waren erforderlich um die Dampflokomotiven mit großen Wassermengen für die Dampferzeugung zu versorgen. Sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containertragwagen Typ Sgjss ÖBBContainertragwagen Typ Sgjss ÖBB
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgjss der ÖBB enthalten.Die Wagen sind ab Epoche IV einsetzbar.Lieferumfang:OEBB_Sg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06KPEV Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629 Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629
Beschreibung:(BBÖ 629 / DRB 77.2 / ÖBB 77) Die Ursprünge der Serie 629 liegen bei den 15 Lokomotiven, die zwischen 1913 und 1915 fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ÖBB 1045Elektrolokomotive ÖBB 1045
Beschreibung:BBÖ 1170 / DRB E 45.0  Gegen Ende der 1920er Jahre wurde der Bahnverkehr auf der elektrifizierten Mittenwaldbahn (auch Karwende ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok OBB 1014 mit DoppelstockwagenE-Lok OBB 1014 mit Doppelstockwagen
Beschreibung:Der ÖBB wurden 1996  18 Exemplare der Lok 1014 ausgeliefert. Zum Zeitpunkt der Auslieferung hatten die Loks 4 Stromabnehmer, vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe